05.10.2020

Grundausbildungsprüfung geht weiter

Spandau unterstützt

Am 3. Oktober fand in Berlin eine weitere Grundausbildungsprüfung statt. Unser Ortsverband unterstützte mit zwei Prüfer/innen und zwei Stationshelfern. Außerdem war unser Ausbildungsbeauftragter zum ersten Mal als stellvertretender Prüfungsleiter aktiv. Aus den Ortsverbänden Berlin Pankow und Berlin Treptow-Köpenick wurden insgesamt 14 Anwärter/innen geprüft. Nach 40 Fragen und 24 praktischen Aufgaben dürfen die meisten von ihnen nun das Helferabzeichen auf ihrem Einsatzanzug tragen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Einsätzen und Ausbildungen. Text und Bilder: S. Schreiber Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.