04.04.2023

Grundausbildungsgruppe des Ortsverbandes Spandau trainiert am Wochenende

Feinschliff für die bevorstehende Prüfung

Am letzten Wochenende trafen sich Helferanwärter_Innen, um mit Ihren Ausbildern nochmal verschiedene Themen, die bei der Prüfung Ende April relevant sein könnten, durchzugehen.

Morgens ging es los mit einem Theorie Test, kein Problem für die Helferanwärter_Innen.

Dann ging es an verschiedene Stationen, wie, Sicherung der Einsatzstelle, Trennschleifer, Umgang mit Leitern, Stiche und Bunde und Beleuchtung.

Alles lief doch einigermaßen glatt, so dass Ausbilder_Innen und Helferanwärte_Innen mit einem profunden Wissenstand und einem guten Gefühl der Prüfung entgegensehen.

Viel Glück dabei, wir werden berichten.

Danke an alle Beteiligten.

Text: J.Weid/J. Stich

Bilder: Sean Kleinicke/J. Stich


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.