Grundausbildung beim THW Spandau geht weiter

Erste Samstagsausbildung nach dem Re-Start

Wir wollen versuchen, trotz der Pandemie, die Grundausbildung durchzuführen, natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen des Hygienekonzeptes. Das verlangt von allen Beteiligten ein hohes Maß an Disziplin, aber wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.

Am 7.11. standen die Themen Holz-, Gesteins- und Metallbearbeitung auf dem Dienstplan.

Die Grundausbildungsgruppe und Ausbilder_Innen begannen um 8.30 mit der Theorie, gefolgt von praktischen Übungen.

Die Arbeiten wurden entsprechend entzerrt so dass notwendige Abstände einhaltbar waren. Mund-/Nasenschutz war natürlich selbstverständlich.

Zusätzlich wurden noch neue Sitzgelegenheiten aus „alten“ Kabelkanälen der DB AG gebaut.

Offensichtlich hat es allen Beteiligten Spaß gemacht, was uns zuversichtlich stimmt, dass wir bei der gezeigten Motivation und Disziplin bei Helfer__Innen und Ausbilder_Innen die Grundausbildung fortführen können.

Danke an alle Beteiligten.

Info/Bild: J. Stich

Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.