Berlin,

Großbrand in Kreuzberg

FG Räumen im Einsatz

Foto: THW/Ulfried Walkling

Bei einem Feuer in einem Discounter in Berlin-Kreuzberg ist es zu einer Explosion gekommen. Das Dach des Gebäudes in der Köpenicker Straße brach ein. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Unsere Fachgruppe Räumen wurde am Morgen über den Fachberater zur Unterstützung angefordert. Insgesamt 5 Helfer haben an der Einsatzstelle pausenlos mit Hilfe des Radladers Brandnester auseinander gezogen. Die Köpenicker Straße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt.

Video zum Einsatz hier.