Großartiges Dienstjubiläum bei THW Ortsverband Spandau

Horst leistet bereits 50 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Dienste der Humanität

Für viele unserer Kameraden kaum zu glauben, bereits seit 1970 ist Horst Mitglied in unserem Ortsverband. Die überwiegende Zahl unserer heutigen Kameraden war zu jener Zeit noch gar nicht geboren. Deutschland war noch geteilt und Berlin eine "Insel". Unser Ortsverband hieß damals noch Bezirksverband Spandau.

In den vielen Jahren hat Horst schon viele Positionen inne, er war Helfer, Truppführer, Gruppenführer und auch Zugführer des Spandauer Bergungszuges. Er hat viele Zusatzqualifikationen und ist unter anderem Fachberater. Aktuell ist Horst stellvertretender Ortsbeauftragter beim THW Berlin Spandau.

Pandemiebedingt konnte die Urkunde erst gestern, anlässlich eines Besuches des Landesbeauftragten Herrn Gold,  überreicht werde.

Herzlichen Glückwunsch an Horst und wir wünschen noch weitere 50....... nein, das wäre vermessen, aber noch viele zufriedene und gesunde aktive Jahre beim THW in Spandau.

Wir sind stolz so einen Helfer in unseren Reihen zu haben.

Text und Bild: J. Weid