20.07.2019

Geräteübergabe am Donnerstag

Neues für die Fachgruppen Räumen und Ortung

Am Donnerstag wurde im Rahmen der Ausbildung Übergaben gefeiert.

Die Fachgruppe Räumen erhielt das amtlichen Kennzeichen für den neuen Bagger. Nun kann dieses Gerät nahezu uneingeschränkt an Ausbildung und Einsätzen teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Viel Begeisterung auch bei der neuen Fachgruppe Ortung. Endlich konnte die Ausstattung, die aus Cottbus kam, übernommen werden. Das Fahrzeug mit der Fachausstattung wurde übergeben. Natürlich erfolgte sofort eine gründliche Überprüfung der Geräte. Vom guten Ausbildungsstand konnten wir uns alle gleich überzeugen, denn mit der neuen SearchCam wurde (siehe Foto) das Gruppenfahrzeug sofort lokalisiert.

Wir wünschen allen Fachgruppen weiterhin viel Erfolg.

 

Bilder: H. Noack, J. Weid

Text: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: