Führungswechsel im THW Ortsverband Spandau

Ludger Rölecke legt sein Amt nieder und Kai Rölecke übernimmt

Nach fast 9 Jahren hat Ludger die Leitung des Ortsverbandes aus beruflichen Gründen abgegeben.

Mitte Februar wählte der erweiterte Ortsausschuss einen neuen Ortsbeauftragten.

Heute am 9. März 2023 kam der Leiter der Regionalstelle Berlin in den Ortsverband und überreichte die entsprechenden Urkunden unter dem Beifall der anwesenden Helfer_Innen.

Ein großes Dankeschön geht an Ludger, der den Ortsverband durch sehr unruhige Zeiten navigiert hat und sich in vielen Situationen zum Wohle des Ortsverbandes behaupten musste. Wir wünschen Ludger, der glücklicherweise dem Ortsverband erhalten bleibt, alles Gute und wir sind sicher, es war die richtige Entscheidung.

Kai sein Nachfolger ist auch kein unbeschriebenes Blatt in unserem Ortsverband. Seit Jahren ist Kai der Ortsjugendbeauftragte und kümmert sich erfolgreich um unsere „Fachgruppe Zukunft“. Gleichzeitig ist Kai auch Landesjugendbeauftragter und somit bestens in den verschiedenen Bereichen vernetzt und erprobt.

Viel Erfolg für diesen Schritt und die damit verbundenen neuen Aufgaben.

Erfreulicherweise hat sich auch der stellvertretende Ortsbeauftragte Horst Noack bereiterklärt, weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit für den THW Ortsverband Spandau.

Text und Bilder: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.