Feuerwehrbereitschaft am 8. Oktober 2022

Drei Einsatzgruppen waren im Stadtgebiet unterwegs

Am Samstag starteten wir wieder in eine Feuerwehrbereitschaft.

Zwei Spandauer Fahrzeuge mit je fünf Helfer_Innen wurden in Bewegung gesetzt, dazu noch 6 Helfer_innen mit einem Fahrzeug aus Steglitz-Zehlendorf.

Wir konnten die Berliner Feuerwehr wieder im Einsatzspektrum „Technische Hilfeleistung“ unterstützen. Teamarbeit war angesagt bei Rettung von Tieren und Beseitigung von Ölspuren. Insgesamt neun Aufträge wurden erledigt.

Danke an die Feuerwachen Prenzlauer Berg und Charlottenburg, die wir als „Basis“ nutzen durften.

Vielen Dank an die Helfer_Innen für diesen Einsatz und natürlich auch denen im Hintergrund, sei es in der Einsatzzentrale, dem Ortsverband oder in der Küche.

Text: P. Maaß / J. Weid

Bild: P. Maaß