Feuerwehrbereitschaft am 20. April 2019

Ein ruhiger Ostersamstag

Am Osterwochenende hatten wir Feuerwehrbereitschaft und stellten, gemeinsam mit dem OV Steglitz-Zehlendorf , 22 Helfer von 8.00 bis 18.00 in Bereitschaft.

Es gab, neben vielen Kleinigkeiten wie Tier in Not oder Person im Aufzug und Öl Land zwei größere Einsätze.

Einmal ein Wasserrohrbruch mit anschließender Suchschachtung und Grabenverbau. Dieser beschäftigte unsere Kameraden aus Steglitz ziemlich lange.

Dann galt es noch ein abgeknicktes Verkehrsschild zu bergen. Dieses drohte von einer Brücke auf die Autobahn zu fallen, so dass schnelles Handeln gefragt war.

Als einsatztechnische Besonderheit war an diesem Tag der Zugtrupp als mobile Führungsstelle in Berlin unterwegs und konnte so auch vor Ort noch verstärken.

Herzlichen Dank an die eingesetzten Helfer, die trotz des nahenden Osterfestes an diesem Karsamstag zum Dienst kamen.

Bilder: T. Wendland

Text: T. Wendland, J. Weid