12.07.2021

Feuerwehrbereitschaft am 10. Juli

Spandauer Helfer unterstützen den Ortsverband Steglitz-Zehlendorf

Die gemeinsamen Feuerwehrbereitschaften sind fast schon Tradition und an diesem Wochenende stellten wir einen Gerätewagen mit sieben Helfern.

Unter anderem musste ein Baum gefällt werden, der drohte auf einen Rad-/Gehweg zu fallen.

Mit Hilfe einer Feuerwehrdrehleiter konnte ein Ast beseitigt werden, der an anderer Stelle drohte, auf einen Gehweg zu stürzen.

Alles in allem ein ereignisreicher Tag für die Einsatzkräfte. Danke dafür.

PS: Um das Gesamtbild der Spandauer Aktivitäten an diesem Wochenende zu vervollständigen sei noch erwähnt, dass auch die Grundausbildung Dienst hatte. Also diese Tage waren für unseren Ortsverband prall gefüllt.

Von dieser Stellen nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diese überwältigende Einsatzbereitschaft.

Bilder: S. Schreiber, Q. Dilmetz

Text und Redaktion: S. Schreiber / J. Weid