Feierlicher Führungswechsel im Ortsverband

In Spandau wurde fast der gesamte Stab ausgetauscht

Foto: THW/Andreas Korreng

Mit einer feierlichen Bestellung unseres neuen Ortsbeauftragten Ludger Rölecke wurde der Wechsel der höchsten Führungsposition unseres Ortsverbandes vollzogen. Unser Landesbeauftragter, Herr Manfred Metzger, würdigte zuvor ausführlich die Verdienste des "alten" Ortsbeauftragten Axel Isler, der uns die letzten neun Jahre erfolgreich durch die Zeit manövriert hatte.

Als Dank für seinen hohen Einsatz und seine gute Führung schenkten ihm die Helfer ein selbstgemaltes Ölbild im Stil der deutschen "Kanzlerbilder", ein kleines Erinnerungsfoto in Glas von der Jugendgruppe sowie ein fröhliches Video "60 Sekunden Dankbarkeit", auf dem sich viele Helfer persönlich bei ihm bedankten.

Aber nicht nur die oberste Führung wurde ausgetauscht, es gab auch eine THW-Rochade: Unser alter stellv. Ortsbeauftragter Horst Noack wurde nach seiner Abberufung schon eine Minute später unser neuer stellv. Ortsbeauftragter ... neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Winkel!

Ebenfalls neu im OV-Stab: Sarina Schmidt, unsere neue Ausbildungsbeauftragte. Ihre ersten Erfahrungen hat sie zuvor als Jugendgruppenbetreuerin im Ortsverband Marzahn-Hellersdorf gesammelt. 

Der durchaus heitere und fröhliche Abend spiegelt das wieder, was jetzt alle vom neuen Ortsbeauftragten erwarten: Erfolg und Freude bei seiner Aufgabe.

Axel, Dir ein herzliches DANKE! Ludger, Dir ein mutiges Hipp-Hipp, Hurra!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.