Fachgruppe Räumen im Einsatz

Spandauer Helfer unterstützen Aufbau eines Impfzentrums

Die Einsatzkräfte wurden bei klirrender Kälte angefordert, um 9 Container (Büro-Container) vom Lagerplatz in Pankow zum Impfzentrum am ehemaligen Flughafen Tempelhof zu transportieren. Dies sollten 3 Fachgruppen (FGr) Räumen (Pankow, Tempelhof-Schöneberg, Spandau) mit Hilfe der Tieflader durchführen.

Unterstützung erfolgte durch den Autokran der FGr Brückenbau aus Mitte und 2 Ladekräne der FGr Wassergefahren aus Reinickendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf.

Zum Abbau und Aufbau wurden jeweils eine Bergungsgruppe zum Demontieren und Montieren der Verbindungselemente der Containermodule eingesetzt.

Unsere Helfer Erik und Felix sind gegen 8.00 Uhr am Ortsverband Spandau losgefahren und haben ca. 21.00 Uhr den Einsatz beendet.

Herzlichen Dank für dieses Engagement.

Text: E. Borchardt, J. Weid

Bilder: E. Borchardt