Fachgruppe Räumen des OV Spandau im Einsatz

Gebäudeniederlegung nach versuchter Sprengung eines Geldautomaten

Die Polizei Potsdam forderte das THW an, nachdem Bankräuber bei der versuchten Sprengung eines Geldautomaten ein Gebäude in Oberkrämer stark beschädigten.

Der OV Gransee forderte Bergungsgruppen aus Berlin Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg an, sowie die Fachgruppe Räumen des OV Berlin Spandau.

Am Donnerstag wurde im OV Spandau das Gerät einsatzbereit verlastet und Freitag früh ging es zur Einsatzstelle in Brandenburg.

Unter der Leitung des Zugtrupps vom OV Gransee und unter hervorragender logistischer Unterstützung des OV Gransee wurde der Einsatz routiniert und professionell erledigt. Die stark beschädigten Gebäudeteile wurden kontrolliert niedergelegt.

Ein gelungenes Beispiel für einen übergreifenden Einsatz.

Dank an Jürgen Coym für die Bilder und die Hintergrundinformation.

Johannes Weid