Fachberater zu Großbrand an der Marina Lanke gerufen

Feuerwehr und THW im Einsatz

Am Donnerstag den 27.3. brach gegen 5.00 morgens ein Großbrand in einer 3000m² großen Bootshalle in Berlin Spandau aus. Die Feuerwehr war mit 150 Einsatzkräften und dem Teleskopmast im Einsatz. Trotz aller Löschbemühungen wurde das Bootshaus an der Unterhavel und die gelagerten Boote weitestgehend zerstört. Eine besondere Gefahr ging auch noch von explodierenden Propangasflaschen aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, auch eine Gefahr für Anwohner bestand trotz der riesigen Rauchwolke nicht. Am Abend wurde der Fachberater des THW OV Spandau, Horst Noack, gerufen, um mit der Feuerwehr die Einsatzstelle zu erkunden und mögliche THW Aktivitäten bei der Bekämpfung von Brandnestern zu eruieren. Auch wegen der akuten Einsturzgefahr war keine Einsatzoption für das THW gegeben.