Erstmals mit dabei beim Volkfest in der Gartenstadt Staaken

Tanz das THW

Die sehr herzliche Einladung des Unterstützungsvereins der Wohnungsbaugesellschaft Gartenstadt Staaken e.G. zur Teilnahme am 62. Volksfest der Gartenstadt Staaken nahmen wir dankend an. Viele unserer Kameraden wohnen in dieser doch sehr idyllischen "kleinen Stadt" am Rande von Spandau und die örtliche FF Staaken ist dort ein fester Bestandteil des Alltags.

Pünktlich zu Christi Himmelfahrt standen wir hinter und vor unserem kleinen Infostand und informierten die Besucher des Kinderfestes auf dem Schulhof der Gartenstadt über die vielen noch immer unbekannte "blaue Feuerwehr".

Sehr interessant war das Verhalten vieler Besucher am traditionellen Nagelbalken: Kamerad Patrick Hein gab den Rekord mit einem einzigen Schlag vor (doch, er hat den Nagel mit einem Schlag im Holz versenkt...sein Opa war Zimmermann!), aber auch die scheinbar "untalentierten" Gäste versenkten die Nägel in Rekordzeit.

Am kommenden Sonntag (05.06.2011 ab 13:00 Uhr) nimmt der OV Berlin Spandau am traditionellen Festumzug teil.

Text und Fotos: Ulfried Walkling (BÖ)