Erste Prüfung Grundausbildung in 2020

Spandauer Helfer unterstützen in Neukölln

Am letzten Wochenende im September fand die erste von insgesamt drei Grundausbildungsprüfungen in Berlin statt. Der Ortsverband Berlin Spandau unterstütze mit zwei Prüfer_innen und zwei Stationshelfer_innen.

Auf Grund der besonderen Hygieneregelungen werden im Herbst 2020 nicht eine, sonder drei Grundausbildungsprüfungen durchgeführt. Den Auftakt bildete die Prüfung im Ortsverband Berlin Neukölln.

16 Grundauszubildende aus fünf Ortsverbänden stellten ihr Können unter Beweis. Der praktische Teil der Prüfung wurde von allen erfolgreich absolviert. Die theoretische Prüfung war dann doch etwas kniffliger. Insgesamt 13 neue Helfer_innen stehen ihren Ortsverbänden nun als Einsatzkräfte zur Verfügung.

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung!

Das Team aus Spandau wird das nächste Mal bei den Grundausbildungsprüfungen am 03. Oktober im Ortsverband Treptow-Köpenick und am 10. Oktober im Ortsverband Berlin Reinickendorf im Einsatz sein.

Text: S. Schreiber

Bilder: S. Schreiber und K. Schwoch