07.11.2016

Erste Hilfe Kurs

Übung zur Rettung

Am letzten Wochenende trafen sich Helfer/innen aus Neukölln (4) und Spandau (9) in unserem Ortsverband, um an einem Erste Hilfe Kurs teilzunehmen. Der Trainer vom Deutschen Roten Kreuz führte in einem lehrreichen und kurzweiligen Stil durch die doch ernste Materie. Wir übten den Druckverband und versuchten mal wieder eine Person aus einem Fahrzeug zu bergen. Wie war das noch mit dem Helm beim verunglückten Motorradfahrer? Und wie ging das mit dem Kopfverband und der Mund – zu – Mund Beatmung? All dieses und noch viel mehr wurde besprochen, demonstriert und natürlich auch geübt. Eine interessante und wichtige Veranstaltung für alle Helfer. Danke an das Berliner Rote Kreuz und an alle Teilnehmer. Text und Bilder M. Opitz und J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: