Erste Feuerwehrbereitschaft in 2021

Gemeinsamer Bereitschaftsdienst mit den Kameraden vom Ortsverband Steglitz-Zehlendorf

Am 20. Februar war es wieder so weit. Gemeinsam mit dem OV Steglitz-Zehlendorf bestritten wir die erste Feuerwehrbereitschaft in diesem Jahr.

25 Helfer standen im Stadtgebiet bereit, um Einsätze direkt von der Feuerwehrleitzentrale entgegen zu nehmen und abzuarbeiten.

In den zwölf Stunden Bereitschaftszeit hatten wir unter den Stichworten Türöffnung, Aufzugstopp, Wasserschaden, Baumteile drohen und Tier in Not ausreichend zu tun. Alle Einsätze konnten ohne besondere Vorkommnisse erfolgreich erledigt werden. Ein ereignisreicher und spannender Tag ging dann zu Ende.

Ein besonderes Ziel dieser Feuerwehrbereitschaften ist auch, dass unsere Helfer direkt in der Öffentlichkeit und unter den Augen der Berlinerinnen und Berliner arbeiten. Auch mit Blick darauf war es ein gelungener Tag.

Ein herzliches Dankeschön and die Kameraden des OV Steglitz-Zehlendorf und wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Bereitschaftsdienst.

Danke an alle eingesetzten Helfer.

Text: F. Ebbert / J. Weid

Bilder:  H. Müller, S. Kleinicke, S. Dransch