Erste Feuerwehrbereitschaft in 2017

Unterstützt durch THW Helfer aus Steglitz/Zehlendorf

Am Samstag den 25. Februar stand unsere erste Feuerwehrbereitschaft in diesem Jahr an. Um 6.30 kamen die ersten Helfer schon in den Ortsverband und 22 Helfer waren um 8.00 Uhr einsatzbereit in den Bereitstellungsräumen im Stadtgebiet.

Wir konnten bei vielseitigen Aufgaben unser Können beweisen, war es bei Öl Land, Bauteil droht oder Abwassser im Keller. Letzeres hat am Ende den beteiligten Helfern ganz schön "gestunken", denn es war wirklich Abwasser. Da half dann nur noch zurück in die Unterkunft und duschen. 

Zehn Stunden dauerte dieser Bereitschaftsdienst und am Ende waren viele Einsätze professionell und in bewährter guter Qualität erledigt.

Für die beteiligten Helfer ein interessanter Tag, herzlichen Dank für dieses Engagement mal wieder am Wochenende.

Bilder T. Wendland, Text Redaktion THW Spandau 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.