Einsatz in Berlin Mitte

Helfer des Ortsverbandes Spandau unterstützen an der Einsatzstelle AquaDom

Am 16.12. zerplatzte das Großaquarium im Radisson Blue Hotel am Berliner Alexanderplatz.

Eine Million Liter Salzwasser und etwa 1500 exotische Fische fluteten den Hotelkomplex und die Straße.

Das THW unterstützte bei diesem Ereignis die Berliner Feuerwehr. Aus dem Ortsverband Spandau wurde eine Bergungsgruppe und die Fachgruppe N (Notinstandsetzung und -versorgung) alarmiert. 12 Einsatzkräfte rückten mit dem EGS (Einsatz Gerüst System) aus.

Wir bauten Beleuchtung auf, unterstützten bei der Fischrettung und errichteten das Pufferbecken im Tiefgeschoß.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Webseite unserer Kameraden vom Ortsverband Friedrichshain-Kreuzberg.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Helfer.

Bilder: G. Schlicht

Text: J. Weid