Einsatz für unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung

Unterstützung der Special Olympics World Games

Zur Zeit ist Berlin Gastgeber der Special Olympics World Games.

Gestern erreichte uns eine Anfrage, ob wir bei der Trinkwasserversorgung der Athleten und Athletinnen und der Gäste unterstützen können?

Natürlich können wir…..

Heute, am frühen Morgen, trafen sich die Einsatzkräfte im Ortsverband Spandau, um das benötigte Material zu verladen. Dann ging es zu den Berliner Wasserwerken, um die notwendige Desinfektion durchzuführen.

Die ersten zwei Stationen wurden am Maifeld/Olympiastadion errichtet.

Von dort ging es zum Brandenburger Tor, direkt im Bereich der Haupttribüne sprudelt nun das Trinkwasser.

Die letzte Anlaufstation war dann die Sportstätte am Wannsee.

Nach zwölf langen Stunden erreichten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Spandau wieder die Unterkunft.

130 Meter Schlauch wurden desinfiziert und fast 100 Meter waren am Ende verbaut.

Die Zusammenarbeit mit den Berliner Wasserwerken lief reibungslos.

Herzlichen Dank an die vier Helfer der Fachgruppe Trinkwasserversorgung für diesen Einsatz bei doch tropisch/schwülen Wetterbedingungen.

Text: S. Kleinicke / J. Weid

Bilder: S Kleinicke / T. Litzke