Einsatz an der Elbe -update-

THW im Hochwassereinsatz

Die Hochwasserbekämpfung an der Elbe geht für die Spandauer Helfer in die zweite Woche.

Der Spandauer Zugtrupp setzte sich am 11.06.2013 in Richtung Dessau zur Koordinierung der THW-Einsatzkräfte im Raum Aken (Elbe) im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Marsch. Zwei Helfer der Fachgruppe Räumen verblieben in Dessau zur Unterstützung der Kameraden der 2. Bergungsgruppe, die sich weiterhin zur Deichsicherung Tag und Nacht im Einsatz befindet.

Die Einsatzleitung im Einsatzgebiet Schönebeck forderte einen Spandauer Fachberater zum Dienst im Stab an. Dieser traf am 09.06.2013 in Schönebeck ein.

Etwas ruhiger geht es nun bei der 1. Bergungsgruppe im Großraum Burg zu, nachdem sie zuvor fast ununterbrochen zum Deichbau und zur Deichsicherung an der Elbe im Einsatz war.

Der Hochwassereinsatz dauert weiter an.

Text & Fotos: Ulfried Walkling, BÖ