Ein neuer Mehrzweck Gerätewagen (MzGW) für den Ortsverband Spandau

Die Fachgruppe Notversorgung /-instandsetzung (FG N) bekommt ihr Fahrzeug

Ja, ist denn schon Weihnachten werden sich die Helfer der Fachgruppe N gefragt haben. Denn gestern kam ihr neuer MzGW in Spandau an.

Am Morgen machten sich Silvia, Peter und Clemens auf nach Zahna-Elster, um bei der Firma Empl das neue Fahrzeug zu übernehmen. Nach entspannter Fahrt sind die Kameraden pünktlich zum avisierten Übergabetermin angekommen.

Dann ging alles reibungslos und professionell über die Bühne, Übergabe des Fahrzeugs, Einweisung in Fahrzeug, Aufbauten und Ausrüstung, Anschrauben der Nummernschilder und schon waren die Kamerad_Innen zur Rückfahrt bereit.

Nach einigen Diskussionen mit dem Navi wurde dann natürlich der Ortsverband Spandau erreicht.

Die Fahrer_Innen und besonders ;-)  das Fahrzeug wurden schon sehnsüchtig vom Gruppenführer der Fachgruppe N, Gerald, erwartet, und, na klar, wurde die Einfahrt in das neue „Zuhause“ gefilmt.

Auch die Kameraden der Fachgruppe waren erschienen und begannen sofort mit dem Beladen des Fahrzeuges. Ein Großteil der vorgesehenen Geräte ist ja schon da, so dass die Kameraden jetzt einiges zu tun haben, um das Fahrzeug einsatzbereit zu machen.

Wir wünschen Euch mit dem neuen Fahrzeug allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um’s Blechle, das heilige.

Bilder: S. Hammerl

Text: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.