Ein bisschen Vorweihnacht beim OV Spandau….. Wichtel im Einsatz????

Einsatzkräfte im Hintergrund sichern die Einsatzbereitschaft

Im OV Spandau findet die jährliche Materialprüfung jedes Jahr im September statt.

Fleißige Geräteprüfer der Regionalstelle prüfen alles was Helfer im Einsatz benötigen. Durch unerwarteten Personalmangel bei der Regionalstelle standen alle elektrotechnischen Prüfungen offen. Der Hauptamtliche Elektriker vom Prüfungsdienst stand nicht zur Verfügung und auch kein Ersatz.

So galt es für das Spandauer  Helferteam Otto und Peter, die schon seit 8 Jahren einen schnellen und unkomplizierten Prüfungsablauf unterstützen, einen Ausweg zu finden. Ein Anruf beim Kameraden Wolfgang  (OV Friedrichshain-Kreuzberg) brachte Hoffnung.

So verabredeten sich die Drei und prüften, unter fachkundiger Leitung von Wolfgang, an 4 Tagen in ca.120 Stunden die Stromaggregate und fast 70 % der Kabel, Leitungen, Scheinwerfer und Handgeräte.

Wir möchten dem Kameraden Wolfgang  (OV Friedrichshain-Kreuzberg) einen ganz besonderen Dank aussprechen, denn er hat über viele Jahre unsere Stromerzeuger geprüft und hat jetzt dem OV Spandau die Einsatzbereitschaft für 2023/24 gesichert.

Nun sind noch 30% durch das Prüfungsteam der Regionalstelle abzuarbeiten.

Die leisen Helfer O und P

Text und Bilder: Peter M.

Redaktion: J. Weid