Ehrung für unseren stellvertretenden Ortsbeauftragten

Horst Noack wurde das Katastrophenschutz-Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Engagement im THW verliehen

Insgesamt 111 Berliner Ehrenamtliche aus den Katastrophenschutz- und Hilfsorganisationen wurden im Bärensaal durch die Berliner Innensenatorin Iris Spranger mit dem Katastrophenschutz-Ehrenzeichen in verschiedenen Stufen je nach Dienstzeit ausgezeichnet.

Die Senatorin bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihr herausragendes Engagement: "ohne unsere ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen könnten wir nicht all die Anforderungen bewältigen, die an uns gestellt werden, in einer Großstadt wie Berlin, die auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss."

Gegenüber den Ausgezeichneten mit Dienstzeiten von bis zu 60 Jahren brachte sie mehrfach große Dankbarkeit und Anerkennung zum Ausdruck.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch das Orchester der Polizei Berlin umrahmt.

Glückwunsch an Horst für diese Leistung.

Dank an Pablo Grimm OV Treptow-Köpenick für Text und Bilder

Redaktion J. Weid