Ehrenzeichenverleihung im Roten Rathaus

Unser Kamerad Peter "Pit" erhielt das Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen (Berlin) der Stufe 5

Mehrere tausend Dienstjahre im Ehrenamt versammelten sich am 14. Dezember im Bärensaal des Roten Rathauses, um das Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen entgegen zu nehmen.

Auch unser Kamerad Pit war unter den Geehrten. Er erhielt dieses Ehrenzeichen in der Stufe 5 für 60 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im THW. Die Verdienste von Pit sind vielfach beschrieben worden, besonders auch sein Engagement in unserem Helferverein und seine aktive Unterstützung der Jugendarbeit.

Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr die Wertschätzung, die alle unserem Kameraden Pit entgegenbringen. 

Text: J. Weid

Bilder: Yannic Winkler  THW OV Neukölln, danke dafür


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.