Drei Spandauer THW Helfer bestehen die Grundausbildungsprüfung

Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt

Am 12.Oktober unterzogen sich Nils, Lukas und Peter mit 30 Anderen der Prüfung Grundausbildung, die vom Ortsverband Friedrichshain/Kreuzberg ausgerichtet wurde.

Neben einem Theorieteil wurden besonders die Fertigkeiten an unseren Einsatzmitteln geprüft, mit besonderem Augenmerk auf die Arbeitssicherheit.

Der Umgang mit Leinen, Pumpen, Beleuchtung war für unsere Jungs ebensowenig ein Problem wie das Anheben von Lasten oder Metallbearbeitung.

Stolz konnten unsere drei Spandauer Ihre Urkunde in Empfang nehmen und sind nun vollständig einsatzfähig.

Herzlichen Glückwunsch.

Am frühen Abend kehrten die neuen Einsatzkräfte in unseren Ortsverband zurück und wurden gebührend empfangen und mit Grillage und Getränken gefeiert.

Text: J. Weid/J. Stich

Bilder: J. Stich