Die Vorbereitung auf DIE PRÜFUNG

Junghelfer üben sich in der Berichterstattung

Sieben Helfer (alle 3 Bergungsgruppen) waren heute 3,5 Stunden lang damit beschäftigt die Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Spandau vorzubereiten.

Sie bereiteten die sieben Stationen im Zeitraum zwischen 19 und 22 Uhr vor.

Sie stellten die Materialien, die für die Prüfung benötigt werden in die Fahrzeughalle, damit sie am Prüfungstag griffbereit sind.

Text und Fotos: Junghelfer Alexander (15 Jahre) und Marcel (14 Jahre)

Anmerkung: Die Junghelfer der THW-Jugendgruppe Spandau wurden vom Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes über die Arbeit eines "THW-Reporters" an diesem Abend unterrichtet. Die Berichterstattung über das Geschehen in unserer Unterkunft an diesem Abend war eine Aufgabe, die sie selbstständig bewerkstelligen mussten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.