07.05.2023

Die Jugendgruppe des THW Spandau beim Landesjugendwettkampf

Siebzehn Jugendgruppen des Landesverbandes BEBBST (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt) trafen sich dieses Wochenende am Werbellinsee

Unsere Jugendgruppe ist unter der Leitung unserer Ortsjugendbeauftragten Nicole zum diesjährigen Landesjugendwettkampf an den Werbellinsee gefahren.

Im Laufe dieser Veranstaltung wurden in einem spannenden Wettbewerb die Jugendgruppen gesucht, die unseren Landesverband beim Bundeswettkampf vertreten werden.

Mit Feuereifer machten sich die Junghelfer_Innen an die Aufgaben. Das doch durchwachsene Wetter hielt niemand davon ab sein Bestes zu geben. An verschiedenen Stationen galt es knifflige Aufgaben zu lösen.

Am Ende gab es die Auswertung. Unsere Jugendgruppe belegte einen hervorragenden siebten Platz im Gesamtranking und in der Unterauswertung der Berliner Jugendgruppen einen noch besseren dritten Platz.

Einen Riesenapplaus für diese Leistung und ein großes Dankeschön an die Betreuer_Innen, die Unterstützer_Innen und natürlich an unsere Fangruppe aus dem Ortsverband Spandau die die Wettkampfgruppe lautstark anfeuerte.

Bilder: N. Schmidt, H. Noack

Text/Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.