Die Jugendgruppe des OV Spandau im Einsatz

Die lange Trockenperiode verschaffte unserer Jugendgruppe einen Einsatz

Auf Anforderung des Grünflächenamtes Berlin Spandau fuhr die Jugendgruppe am Donnerstag (11.6.2015) um 18.30 Uhr zum Maselakepark.

Dreizehn Junghelfer/Innen und 3 Betreuer/Innen waren unterwegs, um den Durst von Bäumen zu stillen, die sehr stark unter der langen Trockenheit litten.

Mit zwei GKW, Tauchpumpen, Stromerzeugern, viel Kabel und Schläuchen wurde die Einsatzstelle erreicht.

Das Wasser wurde aus der nahegelegenen Havel gepumpt uns schon hieß es "Wasser marsch" und die Bäume erhielten das lang ersehnte Nass. Mit viel Engagement wurden ca. 30 Jung- und auch viele Altbäume gegossen.

Der Einsatz, der allen viel Spass machte, war gegen 21.00 beendet.

Aber auch der Ausbildungswert war hoch, und es ist immer spannend in der Öffentlichkeit zu arbeiten und das THW zu präsentieren.

Bilder / Hintergrund Kai Rölecke

Johannes Weid