Der OV Spandau weiter im Einsatz

Ein turbulentes und ereignisreiches Wochenende

Nach der langen Nacht zu Freitag, erhielten wir gleich darauf den nächsten Einsatzauftrag zur Vorbereitung einer Unterkunft in Spandau, Einsatzzeit – natürlich die Nacht von Freitag auf Samstag, der gleich noch eine Nachtschicht von Samstag auf Sonntag folgte.

Es kann gar nicht oft genug gesagt werden, danke an die engagierten Kameraden unseres Ortsverbandes die sich immer wieder zur Verfügung stellen.

Es waren auch andere Einheiten mit im Einsatz nämlich die Feuerwehr und THW Kräfte aus Lichtenberg, Reinickendorf, Tempelhof/Schöneberg und Eberswalde, ich hoffe, es sind alle aufgezählt.

Damit nicht genug, Daniel hat seine Grundausbildung bestanden, ja auch diese Prüfung fand statt, und konnte damit gleich in den ersten Einsatz gehen, herzlichen Glückwunsch Daniel.

Treffpunkt OV wurde am Samstag ebenfalls organisiert und durchgeführt.

Kraftfahrer aus unserem Ortsverband sind zur Stunde noch unterwegs, es wurden wieder Container nach Erding transportiert, auch eine lange Fahrt. Die Sprenggruppe entsandte Helfer nach Hoya und einige unserer Führungskräfte hielten Vorträge bei einer Fortbildungsveranstaltung in Dessau.

Dieses lange Wochenende hat den gesamten Ortsverband gefordert und – auch auf die Gefahr der Wiederholung – die Helfer und Führungskräfte haben diese Herausforderung bravourös gemeistert.

Herzlichen Dank an alle und hoffentlich kommt jetzt eine kleine Verschnaufpause.

Text: J. Weid / Fotos H. Noack