02.10.2021

Der Berliner Senat lädt zu einer Feierstunde

Auch der THW Ortsverband Spandau war eingeladen

Am Mittwoch den 29. September 2021 lud der Berliner Innensenator, Herr Andreas Geisel, viele Hilfsorganisationen in den Festsaal des Roten Rathauses.

Grund für die Einladung war die Übergabe von Dankesurkunden für geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen der Pandemie-Bekämpfung an beteiligte Organisationen.

Auch unser Ortsverband war eingeladen, hatten wir doch viele Einsatzstunden geleistet, sei es beim Aufbau des Behelfskrankenhauses, bei Einrichtung von Testzentren, Unterstützung von Schwerpunktimpfungen, mobile Impfaktionen und auch Impfen im Kiez.

Stellvertretend für die Spandauer Helfer nahm unser stellvertretender Ortsbeauftragter Horst Noack die Urkunde entgegen.

Text: J. Weid

Bilder: H. Noack


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.