Blaue Ostern in Berlin

Feuerwehrbereitschaft

Nach dem "fülligen" Gründonnerstag mitsamt seinen z. T. skurilen Aprilscherzen und dem fischreichen Karfreitag folgte ein Samstag, der an diesem Feierwochenende alle typischen Merkmale des Osterfestes vereinte: Hungrig früh aufstehen, gemeinsame Aktivitäten in einer fröhlichen Gruppe, suchen von Dingen (Eier haben wir keine gefunden), gemeinsames Mahl und gemütliches Zusammensein nach den Einsätzen.

Der Zugtrupp, der mobil die Einsätze leitete, nutzte das schöne Wetter und postierte sich öffentlichkeitswirksam an den zentralen Orten dieser Stadt, u. a. am Pariser Platz und am Kurfürstendamm.

Ansonsten verlief an diesem herrlichen Frühlingstag das Leben in Berlin ziemlich ruhig, wenn man den Lagebericht der Berliner Feuerwehr als Maßstab nimmt.

Nachfolgend die Angaben zur Bereitschaft vom 03.04.2010:

Wetter: Sonnig, 6- 11°C

Eingesetzte Einheiten:

ZTr des OV Spandau als Leitstelle (Einsatzort: mobil, Stadtgebiet)

1. B unter der Führung von GrFü Holger Marckwardt

2. B unter der Führung von TrFü Richard Schubert

3. B unter der Führung von TrFü Alexander Bunde

Text & Fotos: Ulfried Walkling (BÖ)