Bezirksstadtrat Frank Bewig zu Besuch

Informationsaustausch im THW Ortsverband Spandau

Am Mittwoch besuchte uns der Bezirksstadtrat Frank Bewig zu einem Informationsaustausch.

Empfangen wurde unser Kommunalpolitiker vom Ortsbeauftragten Ludger Rölecke, dem Truppführer Fachgruppe Räumen Erik Borchardt und dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Johannes Weid.

Zweck des Besuches war es, Herrn Bewig über das THW im Allgemeinen zu informieren und unseren Ortsverband vorzustellen. Letzteres besonders mit Blick auf unsere spezielle Ausstattung und Ausbildung und die damit verbundenen Einsatzoptionen und Kooperationsmöglichkeiten mit dem Bezirk Spandau.

Anhand von Beispielen wurde diskutiert wie und in welchen Fällen der Bezirk und das THW zusammen arbeiten können.

Danach zeigten wir unsere Fahrzeuge und umfangreiche Ausstattung.

Herr Bewig zeigte sich sehr beeindruckt und wir vereinbarten, diesen Austausch zu intensivieren und auszudehnen.

Somit sollte einer fruchtbaren Zusammenarbeit auf Bezirksebene der Weg bereitet werden können.

Herzlichen Dank an Herrn Bewig für das konstruktive Gespräch.

Text und Bilder: Johannes Weid