Besuch in unserem Ortsverband

Kameraden der Berliner Feuerwehr, Wache Spandau Nord, waren am 7. Juli bei uns

Vermittelt durch Quentin besuchten uns Feuerwehrleute der Wache Spandau Nord zu einem Erfahrungsaustausch.

Schon bei dem Rundgang durch unseren Ortsverband entstanden interessante Gespräche. Danach demonstrierten wir einen Teil unserer Technik. Besonders die Ausstattung der Fachgruppe Ortung fand viel Interesse und das angebotene Ausprobieren wurde eifrig genutzt.

Die Fachgruppe Notversorgung/-instandsetzung konnte mit dem breiten Einsatzspektrum Aufmerksamkeit erzeugen.

Eifrig diskutiert wurden auch die jeweiligen Zuständigkeiten und Ergänzungen der unterschiedlichen Ausstattung.

Mit einer Gegeneinladung, die wir bestimmt annehmen, endete der informative Besuch.

Danke an alle Beteiligten und besonders Quentin für die Vermittlung.

Text/Fotos: J. Weid