25.06.2018

Bergungsgruppen des THW Spandau beim DRK KV Spandau

Gemeinsame Ausbildung und Information

Am Donnerstag den 15. Juni besuchten wir im Rahmen unserer Ausbildung den Kreisverband Spandau des Deutschen Roten Kreuzes. Dieser erste Besuch, nach einigen gemeinsamen Ausbildungsveranstaltungen diente dem gegenseitigen Kennenlernen und gab die Möglichkeit, die gegenseitigen Einsatzoptionen und das vorhandene Gerät zu erkunden.

An diesem Abend stellte das DRK seinen Krankentransportwagen (KTW) vor und wir - im Gegenzug - den GKW 2 und den MTW Zugtrupp. Für einige Helfer gab es die Gelegenheit für eine "Liegeprobe" im KTW des DRK.

Als nächste gemeinsame Ausbildung ist der 7. Juli vorgesehen, dann bei uns im THW Ortsverband Spandau.

Weitere gemeinsame Veranstaltungen sind in 2018 geplant, wir werden natürlich berichten.

Herzlichen Dank an die Kameraden des Roten Kreuzes.

Bilder: S. Härtel DRK, Text: S. Schreiber THW

Redaktion: J. Weid 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: