Ausstellungsstand des THW - FG Trinkwasserversorgung OV Berlin Spandau

Bericht von der Wasser Berlin International 2015

Die Fachgruppe Trinkwasserversorgung des Ortsverbandes Spandau unter der Führung von GF Thomas Litzke und Truppführer Thorsten Wendland bauten einen Messestand in der Halle 6.2 auf. Thema in dieser Halle war Katschutzvorsorge, Trinkwassernotversorgung.

Gezeigt wurden 5 Module der neuen TWAA UF 15 sowie eine Combo Aqua Abgabestation mit Zapfstelle. Dank der Unterstützung durch den Landesverband BEBSt (Frau Krukenberg / Frau Weißpflog) gab es nicht nur aktuelle THW Plakate und ein informatives Fließschema der Anlage sondern auch THW Trinkflaschen, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Einer der ersten Besucher unseres Standes war der Landesbeauftragte BEBST Hr. Manfred Metzger, einen Tag später kam auch unser Geschäftsführer Berlin Hr. Winfried Haupt.

Am Donnerstag hatten wir die Ehre, und das waren wirkliche Höhepunkte, des Besuches einer Delegation aus Bosnien die sich sehr herzlich für die THW Hilfe bedankten und einer Delegation Jordaniens unter der Führung des Hr. Ministers Dr. Hazim El-Naser. Beide Delegationen äußerten Bewunderung für die professionelle Arbeit des THW und zeigten höchste Anerkennung auch für die positive Auswirkung dieser Aktivitäten auf die Völkerverständigung. Hilfe unter Menschen braucht keine großen Dankesreden, sie muss als selbstverständlich angesehen werden.

Erfreulich war auch, dass wir an unserem Stand viele junge Besucher begrüßen konnten, die durchaus Interesse an einer Mitarbeit im THW zeigten, von dieser Stelle schon einmal ein herzliches, baldiges willkommen.

Am Abend des 27.03. ging diese hochinteressante Woche mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft zu Ende.

Es war eine tolle Woche und nochmals Dank an alle, die uns unterstützten und besonders auch an die, die uns besuchten.

Text T. Litzke/J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.