Ausbildung im Ortsverband Spandau

Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Spandau des Deutschen Roten Kreuzes

Am heutigen Ausbildungsabend konnten wir drei Mitglieder des DRK Kreisverbandes Spandau in unserem OV begrüßen. Schon seit geraumer Zeit arbeiten wir in der Ausbildung eng zusammen und der heutige Abend stand ganz im Zeichen der Ersten Hilfe.

Mit viel Interesse verfolgten unsere Helfer erst den theoretischen Ausführungen und dann den praxisnahen Beispielen.

Das Gehörte und Gelernte wurde dann gleich in einer gemeinsamen Übung vertieft.

Diese Ausbildung ist für uns Ehrenamtliche im Katastrophenschutz von immenser Bedeutung, denn Erstversorgung von möglichen Betroffenen zählt auch zu den Aufgaben unserer Einheiten.

Herzlichen Dank an die Helfer des DRK.

Text / Fotos J. Weid