19.01.2017

Ausbildung im Ortsverband Spandau

Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Spandau des Deutschen Roten Kreuzes

Am heutigen Ausbildungsabend konnten wir drei Mitglieder des DRK Kreisverbandes Spandau in unserem OV begrüßen. Schon seit geraumer Zeit arbeiten wir in der Ausbildung eng zusammen und der heutige Abend stand ganz im Zeichen der Ersten Hilfe.

Mit viel Interesse verfolgten unsere Helfer erst den theoretischen Ausführungen und dann den praxisnahen Beispielen.

Das Gehörte und Gelernte wurde dann gleich in einer gemeinsamen Übung vertieft.

Diese Ausbildung ist für uns Ehrenamtliche im Katastrophenschutz von immenser Bedeutung, denn Erstversorgung von möglichen Betroffenen zählt auch zu den Aufgaben unserer Einheiten.

Herzlichen Dank an die Helfer des DRK.

Text / Fotos J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: