15.01.2011

Auffrischungsübung für unsere Atemschutzgeräteträger

Gemeinsame Atemschutzübung mit dem OV Berlin Lichtenberg

Das neue Jahr war kaum 15 Tage alt da wurde im OV Berlin Spandau schon wieder schwer geübt. Zur tunusmäßigen "Auffrischungsübung" trafen sich Spandauer und Lichtenberger Helfer punkt acht Uhr morgens zum schweren Atemschutztraining. Die Sanitätsunterstützung wurde von fleißigen Helfern des OV Berlin Reinickendorf gestellt.

Die vier Atemschutzgeräteträger absolvierten ein anspruchsvolles Training:

1.    Einen Belastungslauf im OV Berlin Spandau inkl. Treppenlauf 

2.    Theorie "Grundlagen"

3.    Erkundungsübung mit abgeklebter Maske

NaNach der Mittagspause schloss eine Rettungsübung: Ein Kamerad mit simulierten Maskenverlust sollteaus der Gefahrenzone gerettet understversorgt werden.

Nach einer gemeinsamen Auswertung wurde das Training um 19:00 Uhr beendet.

 

Text: Ulfried Walkling (BÖ)/ Fotos: Ludger Rölecke(AB)