29.11.2012

Alle Jahre wieder...

Weihnachtsfeier im THW Ortsverband Berlin Spandau

Wie jedes Jahr feierten wir auch dieses Jahr den Jahresabschluß im Helferehrensaal unserer Spandauer Unterkunft in trauter Runde.

In seiner Ansprache ließ unser Ortsbeauftragter Axel Isler das letzte Jahr Revue passieren und rief die Übungen, Veranstaltungen und Einsätze wieder in lebhafte Erinnerung. In seinem Grußwort stellte der Landesbeauftragte Manfred Metzger unseren 60 Jahre jungen Spandauer Ortsverband als einen der ältesten und aktivsten Ortsverbände des Landesverbandes. Geschäftsführer Winfried Haupt dankte in seiner Rede sehr ausführlich den Spandauer Helfern für ihre stete Treue bei allen Anforderungen des THW.

Anschließend wurden mehrere Helfer(innen) für ihr Engagement ausgezeichnet. Wie seit zwei Jahren üblich wurden die Ansprachen zu Ehren der Ausgezeichneten nicht ausschließlich vom Landesbeauftragten, sondern vornehmlich von nahestehenden Kameraden gehalten. Und, wieder einmal stahl hier unser Robert "Robbi" F. vielen mit seiner witzigen und kreativen Ansprache die Schau. Im Nachgang zu jeder Ansprache nahmen folgende Kameraden ihre Auszeichnung entgegen: Kameradin Silvia Hammerl sowie die Kameraden Timo Raue und Klaus Dilmitz erhielten das Helferzeichen in Gold, Kamerad Marvin Opitz das Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Kamerad Noack, der erst vor ein paar Tage vom Berliner Senator Frank Henkel für seine 40jährige Tätigkeit beim THW ausgezeichnet wurde, bekam das THW-Ehrenzeichen in Silber für seine stete und unermüdliche Einsatzfreude in Spandau.

Nach der festlichen Verleihung folgte der gemütliche Teil der Veranstaltung. In bereits bewährter Manier übernahmen Silvia Hammerl und Michael Schulze die Leitung und führten uns bei Musik und gutem Essen vom Bilderraten zur Tombola; der Humor kam nicht zu kurz, wie man den Bildern entnehmen kann. 

Text und Fotos: Ulfried Walkling ()


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: