60 Jahre Dienst beim THW

Kamerad Gerd Schulz vom Landesbeauftragten ausgezeichnet

Foto: THW/Ulfried Walkling

Das THW wurde 1950 gegründet, also vor vor 64 Jahren. Unser Kamerad Gerd Schulz trat dem THW bereits vier Jahre später bei und blieb seitdem treu dabei.

Im Krieg diente er als Soldat und kehrte in ein völlig zerstörtes Land zurück. Doch er resignierte nicht, er wollte beim Aufbau mithelfen, und zwar persönlich. Beruflich als Maurer, privat als Helfer der ersten Stunde. Vom Helfer zum Unterführer, dann bis zum Zugführer, und schließlich als Koch des Ortsverbandes. Gerd war immer dabei, von Anfang an. Klar, dass er den Aufbau des Spandauer Ortsverbandes entscheidend prägte und immer noch prägt.

Am Samstag, 18.10.2014, wurde er dafür vom Landesbeauftragten Manfred Metzger für seine 60jährige Dienstzeit geehrt und ausgezeichnet. Glückwünsche bekam er ebenfalls vom Landessprecher Mathias Neumann und vom Geschäftsführer Winfried Haupt. Mit ihm zusammen wurden noch weitere Helfer aus verschiedenen Ortsverbänden für ihre 50-, bzw. 60jährige Dienstzeit ausgezeichnet, insgesamt sechs an der Zahl.

Euch allen ein herzliches DANKE für eure Aufbauhilfe und die vorbildliche Kameradschaft!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.