3. Siedlungs- und Kinderfest der "Schwalbensiedlung"

Öffentlichkeitsarbeit des THW

Auf Einladung des Spandauer Mietervereins für Verbraucherschutz e.V. nahm unser Ortsverband an diesem publikumswirksamen Stadtteilfest in der "Schwalbensiedlung" teil.

Geboten wurde ein buntes Rahmenprogramm für groß und klein mit Tomola, Hochmast- Performance und vielen Ständen. Ein besonderer Hingucker war das putzige GSW- Maskottchen namens "Figaro": Man wurde den Eindruck nicht los, dass die Person unter dem Kostüm eine Menge Spaß an seiner Aufgabe hatte ;-)

Trotz der zum Teil starken Regenschauer entwickelte sich zum Mittag hin eine ausgelassene Stimmung und viele Interessierte fanden den Weg zum Spandauer THW- Stand und konnten sich ausführlich über das spannende blaue Hobby informieren.

Des Weiteren stellten wir bei dieser Gelegenheit dem Veranstalter unser 45 KV- Aggregat als stille Reserve für die Feststromversorgung zur Verfügung.

Text & Fotos: Ulfried Walkling (BÖ)